Zweiter Spieltag der Medenrunde


von Alex Gebhardt / Medienwart:
Die Berichte wurden nach Eingang bei mir hier veröffentlicht.

WU18 II
Am Samstag spielte unsere WU18II gegen Griesheim und hat leider 2:4 verloren. Louisa chevrier gegen Ivana Honke 3:6 1:6, Lea von Bonin gegen Lara Elisa hein 6:7 0:6, Sina Madel gegen Sophie weiß 3:6 1:6 und Lara Hennenberger gegen Sara Ilievski 6:4 6:3. Bei den Doppeln haben wir wieder eins gewonnen und eins verloren (Louisa mit Lara leider verloren, Sina und Lea gewonnen)

Herren 75 Gruppenliga BW Bensheim gegen TEC Darmstadt 1:5 vom 02.07.2021
Das Endergebnis von 5:1 für die zwar favorisierte TEC Darmstadt gegen die Bensheimer Herren 75 gibt die Kräfteverhältnisse zwischen den beiden Mannschaften an diesem Spieltag unzureichend wieder. So musste Hessenmeister Hubert Aker an Platz 1 aus gesundheitlichen Gründen im zweiten Satz aufgeben und sowohl Wolfgang Plagge wie Rolf Kahnt mussten sich jeweils nur im Match-Tiebreak mit der denkbar knappsten Punktdifferenz geschlagen geben: Plagge verlor mit 9:11 und Kahnt mit 8:10. Ein mögliches Remis nach den Einzeln rückte damit außer Reichweite. Eine Resultatsverbesserung gelang immerhin dem ersten Doppel Hans Blechner/Gerhard Geil.

Die Spielergebnisse, Einzel: Aker 1:6, 0:3 (w.o.); Plagge 7:6, 0:6, 9:11; Kahnt 6:4, 4:6, 8:10; Geil 2:6, 2:6. Doppel: Blechner/Geil 6:3, 6:3, Plagge/Kahnt 4:6, 2:6.

MU12 II
Unsere Junioren U12 II waren heute beim TC Viernheim II zu Gast. Die Partie ging leider mit 1:5 an den sehr stark spielenden Gegner. Unsere Jungs haben tapfer gekämpft und haben trotz vieler toller Ballwechsel heute leider das Nachsehen gehabt. Kopf hoch Jungs, ihr habt toll gekämpft! Wir blicken gespannt auf das kommende Heimspiel gegen Bürstadt.

Junioren MU12 I Bezirksliga

Nach der mehr als deutlichen 0:6 Niederlage vor einer Woche in Vierheim hatte sich die 1. Mannschaft der U12 Junioren dieses Mal beim Spiel in
Erzhausen viel vorgenommen. 

Aber die Pechsträhne riss nicht ab. Bereits ersatzgeschwächt durch das Fehlen der Nr. 2 Jannik Hermann musste Nicolas Grund als Ersatz beim Spielstand von 2:5 krankheitsbedingt aufgeben. Da so kurzfristig für das 2. Doppel kein Ersatz gefunden werden konnte, lag die Mannschaft somit mit 0:2 Punkten in Rückstand. 
Durch die Niederlage von Lasse Loser, der einzige 2010er Jahrgang im Team, sowie dem in drei Sätzen nur knapp unterlegenen Jakob Hippler war bereits vor dem letzten Einzel die Partie bereits mit 0:4 entschieden. 
Carl-Leopold wurde seiner Favoritenrolle als Nr 1 gerecht und siegte klar in 2 Sätzen. Durch den hochverdienten und schön anzusehenden 6:1 6:0 Sieg des 1. Doppels Nißler/Hippler konnte zum Ende noch ein versöhnlicher Abschluss gefunden werden. 
Als Tabellenletzter in der BL gilt es aber nun, Siege einzufahren, um den Klassenerhalt zu schaffen. 
von links: Nicolas Grund, Lasse Loser, Jakob Hippler und Carl-Leopold Nißler 

Schreibe einen Kommentar