Ü-70-NEWS


11. Januar 2020

1.Tennis-Herren-80erMannschaft in Hessen ! Der TC B-W Bensheim meldet erstmalig eine Herren- 80er Mannschaft für die Saison 2020. Dies ist schon jetzt vielversprechend, denn es gibt Kämpfer der Jahrgänge 40 und älter, die immer noch grandios mit Ball und Schläger umgehen können. Mit 80 muss man nicht hinter dem Ofen hocken, man kann den Tag auch aktiv auf dem Tennisplatz verbringen und das machen immer mehr. In ihrem Sportprogramm stehen drei Stunden Tennis am Tag und das mehrmals die Woche.

Einer machte noch ein bisschen mehr! Die herausragende Leistung eines fast 80 Jährigen. Aus der Mannschaft Herren 75 – Gruppenliga. Er spielte in 2 Mannschaften, Verbandsliga und Gruppenliga! 7 Einzel Herren 70, 7 Einzel Herren 75, 10 Doppel, 15 LK-Turniere als Vorbereitungsspiele für das Teamtennis. Dabei erkämpfte er sich 1150 LK-Punkte!

Diese Leistung ist wahrscheinlich einmalig in einem Verein.

Wir gratulieren Hubert Aker dazu ganz herzlich!

————————-

6. Januar 2020

Der Bezirkssportwart Jörg Allendorf vom Tennisbezirk Darmstadt im HTV hat mitgeteilt: 

Die Einführung der Spielklasse Herrn 80 ist beschlossen !

Es wird in vierer Mannschaften gespielt !

Die Anfrage vom T.C. Blau-Weiss Bensheim hat wohl mit dazu beigetragen, dass der Beschluss jetzt schon gefasst wurde, obwohl noch vor wenigen Wochen die Aussage stand :

„Nicht jetzt und nicht in absehbarer Zukunft“

Bensheim hat wahrscheinlich die Erste 80-iger-Mannschaft in Hessen gemeldet!

Deshalb nennen wir uns: 1. Herren 80 Oberliga Bensheim !

Da machen wir was draus !!