Ü 70 News ab jetzt online

Ab Januar 2020 gibt es als Untermenüpunkt bei “Verein” Neuigkeiten aus dem Ü70 Bereich.

1 Gedanke zu “Ü 70 News ab jetzt online”

  1. Schonende Aktivierung der Ü 80
    Wir sind täglich unserem Herrn über den Wolken dankbar, dass er uns sportlich rackern läst.
    Das sollten wir so lange als möglich nutzen. Ein fremder Gegner ist immer eine besondere Herausforderung und schafft
    eine neue Motivation. Warum nicht auch mit achtzig? Man muss ja nicht immer gleich übertreiben.
    Wenn die Nachwehen nach der Tennisbegegnung erträglich bleiben, war die sportliche Dosierung richtig gewählt.
    Jeder bringt seinen Einsatz so wie es ihm möglich ist und wird auch von jedem Teilnehmer akzeptiert.

    Eine größere Schwachstelle ist wohl in der Trainingsvorbereitung festzustellen. Altersgerechtes Schlagtraining,
    viele kleine Verschnaufpausen und viel trinken ist oberste Pflicht. Wie wäre es mit Aufwärmen VOR dem Training
    und dehnen NACH dem Training?

    (Stimmen aus vielen Gruppen)
    Aber das geht ja nicht. Wir haben die Hallenstunde doch bezahlt und möchten volle 60 Minuten Tennis spielen und nach der Stunde
    müssen wir ja noch schnell abziehen, weil die Nachfolgenden schon wartend am Netzpfosten stehen.
    Mit Körperraubau hat dies natürlich nicht viel zu tun, aber das Thema ist zum Nachdenken immer geeignet.

Kommentare sind geschlossen.