Spielbericht U15 (1)

Spielbericht U15 (1)

Blau Weiß Bensheim – TC Seeheim 5-1

Schon am zweiten Spieltag kam es zum absoluten Spitzenduell in der Bezirksoberliga zwischen Blau Weiß Bensheim und dem TC Seeheim. Beide Mannschaften kennen sich fast ohne Ausnahme aus dem Bezirkskader, von daher wurde vom ersten Ballwechsel an Tennis mit offenem Visier auf höchstem Jugendniveau geboten.

Für Bensheim spielten Julia und Viktorias Ehnes an Eins und Zwei sowie Lara Sophie Kohr und Emily Wilhelm an Drei und Vier.

Julia Ehnes konnte ihr Match gegen die aktuelle Nummer 7 der Hessischen U14 Jugendrangliste Jana Angelovska nach hartem Kampf 3-6, 6-3 und 10-5 im anschließenden Match Tie Break für sich entscheiden.

Ihre Schwester Vicky tat es ihr gleich und siegte gegen ihre frühere Mannschaftskollegin aus Lorscher Zeiten Nora Kondella mit 6-3, 6-1.

Lara Sophie Kohr spielte gegen Marlin Enmark 6-3, 6-0 sowie Emily Wilhelm gegen Sophia Günter 6-3, 7-6. Beide Spielerinnen zeigten spektakuläre Ballwechsel und erkämpften sich somit die Matchpunkte Drei und Vier, die somit schon vor den Doppelpaarungen den Sieg bedeuteten.

Bei den abschließenden Doppeln spielten dann Julia Ehnes/Emily Wilhelm das Einser Doppel ( 3-6, 3-6) und Vicki Ehnes/ Lara Kohr das Zweier Doppel (6-4, 6-1).

Der in dieser Höhe nicht geglaubte Sieg macht nun die Tür für die Meisterschaft in der Bezirksoberliga und die damit verbundene Qualifikation für die Hessische Mannschaftsmeisterschaft ganz weite auf.

Wir drücken dem Team weiterhin ganz fest die Daumen und gratulieren sehr herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Schreibe einen Kommentar