Sonniger Saisonabschluß der Tenniskids

Bei strahlendem Spätsommerwetter fand der diesjährige Saisonabschluss der Tenniskinder des TC Bensheim statt.

Die Trainerinnen Angelika Kreuzer und Silke Sturm hatten ein umfangreiches Programm mit und ohne Tennisschläger vorbereitet.

Den Anfang machte der Tennis Kids-Cup, bei dem 16 Kinder im Alter von 6-9 Jahren um Punkte und Siege kämpften. In vier Mannschaften aufgeteilt, begann es mit einem Hockeyspiel, gefolgt von Weitsprung und Ballwurf. Beim Tennis im Kleinfeld wurde in verschiedenen Runden Einzel und Doppel gespielt, ehe ein Wettrennen den Abschluss bildete. Als Belohnung gab es Goldmedaillen und kleine Preise, ehe sich beim gemeinsamen Pizzaessen auf der Clubterrasse gestärkt wurde.

Am Nachmittag waren dann die Jüngsten ab 4 Jahren dran. Sie spielten mit der Kinder-Olympiade ihr erstes kleines Turnier. Auch hier gab es eine Reihe von sportmotorischen Übungen, und beim Rundlauf um die Kleinfeldnetze zeigten sie, dass Vorhand und Volley schon sehr gut geübt wurden im Training. Krönendes Finale war die Wasserbomben-Staffel. Nach der Siegerehrung mit Urkunden, Geschenken und süßen Medaillen klang der Nachmittag  bei Kaffee und Kuchen gemütlich aus.

Schreibe einen Kommentar