Saison Damen I 2021

Unsere Saison 2021 begann mit dem Ziel, die Klasse zu halten und uns als neue 6er Mannschaft zu etablieren. Unser erstes Spiel war gegen den TC Olympia Lorsch, der als Mitfavorit galt, weshalb wir Unterstützung von unserer Ungarin Kata hatten. Am Ende des Spieltages haben wir überraschend mit 6:3 gewonnen. Der nächste Spieltag sollte jedoch nicht so einfach verlaufen, wie wir anfangs dachten. Der Gegner hieß TC Bickenbach. Krankheitsbedingt mussten wir Amelie auf die Ersatzbank setzen, um ihre Gesundheit nicht zu gefährden. In der Not riefen wir Emilia an, die sich noch im Bett befand, sich aber sofort auf den Weg gemacht hat, um unsere Amelie auszuwechseln.

Auch Emely Metz ist krankheitsbedingt ausgefallen, stellte sich jedoch rein, damit wir nicht alle hochrutschen mussten. Spannende Spiele gab es zu Sehen und durch unseren Teamgeist und unseren Ehrgeiz gewannen wir den anfangs doch so chaotischen und zum Scheitern verurteilten Spieltag mit 6:3. Der letzte Gegner vor der Sommerferienpause hieß Rückhand Rossdorf. Mit dem ganz klaren Ziel vor Augen, den Spieltag souverän zu bestreiten, starteten wir in die Einzel. Michelle kämpfte sich verletzungsbedingt durch ihr Einzel und zeigte größten Kampfgeist. Doch am Ende musste sie sich geschlagen geben,sodass wir zufrieden mit einem 5:1 Endstand nach den Einzeln auf die Doppel blicken konnten. Die Doppel verliefen super, bis uns der Regen einen Strich durch die Rechnung machte. Wir führten in allen drei Doppeln hoch, jedoch wollte der Regen nicht aufhören, sodass wir die Doppel verschieben mussten. Entspannt konnten wir in die Nachholdoppel gehen und gewannen schlussendlich 6:3 gegen die doch sehr speziellen Spielerinnen des TC Rückhand Rossdorf.
In der Sommerferienpause trainierten wir fleißig, da nun unser Ziel war, vorne mitzuspielen und eventuell aufzusteigen.
Nach der Pause ging es im August weiter gegen den SG Arheiligen. Motiviert und mit viel Ehrgeiz kamen wir auf unsere Anlage, wurden allerdings durch den Regen abgebremst. Nach längerem Warten und vielen Begutachtungen der Plätze konnten Liv und Amelie ihre Einzel starten und diese deutlich für uns entscheiden. Als es weiter gehen sollte, wurden wir erneut durch den Regen unterbrochen und entschieden uns, den Spieltag in der Halle fortzusetzen. Sophia lies ihrer Gegenerin keine Chance und siegte erneut souverän. Leider mussten sich Michelle und Emely Metz geschlagen geben. Als Letzte spielte Emely Wiepcke und wurde mental auf eine harte Probe gestellt. Nachdem sie in der Halle anfing, musste sie dann aufgrund von Buchungen ihr Spiel Draußen fortsetzen, gewann dies jedoch, sodass wir mit einem 4:2 aus den Einzeln gingen. Auch diese Doppel mussten wir wetterbedingt verlegen. Jedoch konnten wir am Ende auch diesen Spieltag mit einem Sieg (5:4) für uns entscheiden. Am 05.09 gingen wir als klarer Favorit gegen den Tabellenletzten TC Niddapark auf den Platz und führten bereits nach den Einzeln mit 6:0. Da Sophias Gegnerin aufgrund einer Verletzung aufgeben musste, konnten wir kampflos ein Doppel für uns entscheiden. Uns war klar, dass wir Emely M aussetzen lassen, da sie schon seit längerer Zeit unter Schulterproblemen litt und wir sie fit und gesund für den nächsten Spieltag brauchten. Locker gingen wir in die restlichen zwei Doppel und konnten diese ebenfalls für uns entscheiden. Wir wurden mit einem 9:0 Sieg unserer Favoritenrolle gerecht und blickten positiv auf unseren schwersten Gegner, den TEC Darmstadt.
Am 12.09 war es dann soweit. Auf der Anlage des TEC Darmstadt kam es zum Kampf um den Aufstieg. An diesem Spieltag kam auch unser Coach Szabi mit, um uns zu unterstützen. Die angespannte Atmosphäre war zu spüren und übertrug sich leider auch auf uns. Es war wie verhext! Wir alle konnten leider nicht das Tennis zeigen, was wir eigentlich spielen können. Am Ende hieß es dann 1:5 nach den Einzeln. Nur Sophia war, wie wir sie kennen, sehr stark und souverän, sodass sie als Einzige ihr Einzel für sich entscheiden konnte. Enttäuscht und traurig mussten wir uns geschlagen geben und den in Feierlaune gestimmten Darmstädter Mädels beim Feiern zuschauen. Mit viel Enttäuschung machten wir uns auf in die Doppel. Hierzu hatten wir frischen Wind durch Amelie und Hannah bekommen, wofür wir sehr dankbar waren.
Dankbar waren wir auch für die zahlreichen Fans, die den Weg nach Darmstadt gefunden hatten, um uns zu unterstützen. Im Namen der Mannschaft ein dickes Dankeschön an Euch alle.
Der letzte Spieltag war dann gegen Viernheim. Mit einem 4:2 gingen wir aus den Einzeln. Emely M kämpfte sich trotz Schulterproblemen durch ihr Einzel und musste sich nach einem spannenden Tibreak dann doch geschlagen geben. Locker und befreit spielten wir die Doppel und gewannen am Ende des Tages mit einem Spielstand von 6:3.
Als Abschluss ließen wir den Tag als Mannschaft ausklingen und haben gemeinsam auf unsere erfolgreiche Saison und unseren verdienten zweiten Platz in der Tabelle angestoßen.
Rückblickend bin ich unfassbar stolz auf unsere Mannschaft und das, was wir geleistet haben. Nicht jeder Spieltag war einfach, gerade unsere Tibreak-Spezialistinnen Liv und Sophia machten es uns nicht leicht und stellten alle unsere Nerven auf die Probe. Doch was ich sagen kann ist, dass wir als neues und zusammengewürfeltes Team in die Saison gestartet sind, und als starkes und unfassbar enges Team die Saison beendet haben. Wir sind von Spieltag zu Spieltag mehr zusammen gewachsen und blicken stärker denje auf die im nächsten Jahr kommende Runde. Bedanken möchten wir uns ebenfalls bei unserem Trainer Szabi, der uns viel Geduld gezeigt hat und uns immer wieder aufgebaut hat. Des Weiteren danken wir all unseren Eltern und Zuschauern, die uns jede Woche unterstützt und begleitet haben.
Wir freuen uns auf die nächste Saison und den eventuellen Aufstieg! Wir sind bereit und werden alles dafür geben!

Schreibe einen Kommentar