News Mai 2022 update

Liebe Mitglieder,

die Sommersaison hat endlich begonnen und auf allen Plätzen wird trainiert und gespielt. Die Medenspieler aller Altersgruppen sind im Einsatz und wie jedes Jahr gibt es Erfolge und Niederlagen, die es mit Sportlichkeit und Anstand zu feiern bzw. zu akzeptieren gilt. Folgend die wichtigsten NEWS für Euch für die nächsten Wochen.

Jahreshauptversammlung: wir halten sie am 23.6, Beginn 19.00 (Einlass ab 18.30) im Kolpingsaal ab und würden uns über zahlreiches Erscheinen freuen. Die Agenda ist unverändert, wird aber nochmal über die üblichen Medien bekannt gegeben. Bitte informiert Euch über die Satzungsänderungen vorab im Sekretariat, damit dieser Punkt auf der Versammlung nicht übermässig Zeit in Anspruch nimmt. Wie bereits bei der letzten Einladung gesagt, sind die vorzunehmenden Änderungen zum allergrössten Teil formeller Natur und von den Behörden vorgegeben.

Bürgerfest: wir nehmen zum zweiten Mal mit einem eigenen Stand am Bürgerfest teil, das vom 9.6 bis zum 12.6 stattfindet. Die Organisation liegt in den bewährten Händen von Uwe Engelter, der von Uschi Webler, Alex Gebhardt und Tobias Krekel unterstützt wird. Bitte meldet euch bei Uwe (uwe.engelter@t-online.de), wenn Ihr bei der Betreuung unseres Standes mithelfen wollt. Für 2 Stunden Standdienst wird eine Arbeitsstunde angerechnet und es wäre toll, wenn sich viele fänden, die wie letztes Mal unseren Verein in Bensheim (re)präsentieren.

Spendenaktion Ukraine: wir haben eine Summe von 2.080,- EURO erzielt, die wir in den nächsten Tagen an die Organisation „Wir sind Bergstrasse“ übergeben werden, die sich um die in Bensheim angekommenen Ukrainer kümmert. Allen die sich beteiligt haben, ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung dieser Aktion, die uns als Vorstand sehr wichtig ist.

Schleifchenturnier am 5.6: auch dieses Jahr findet unser beliebtes Turnier statt, wie immer organisiert von Uschi Webler und Uwe Engelter. Nutzt die Möglichkeit in verschiedenen Paarungen in lockerer Atmosphäre Doppel zu spielen und danach beim gemütlichen Zusammensein das Erlebte nochmal zu besprechen. Termin ist Sonntag der 5.6 ab 10.00 und die Mappe zur Anmeldung liegt wie gewohnt in der Woche vorher im Clubhaus aus. 

Padelturnier am 26.6: das erste Padelturnier an der Bergstrasse findet am 26.6 ab 9.00 auf unserer Anlage statt und Ihr habt die Chance dabei zu sein. Wenn nicht als Spieler, dann aber auf jeden Fall als Zuschauer. Meldet Euch an oder kommt vorbei und verschafft Euch einen Eindruck von diesem tollen und unterhaltsamen Sport.

Umwelt: wir setzen unser Engagement für die Umwelt fort. Nach Fahrradaktion (geht weiter!!), Aufhängen der Nistkästen und Anlage der Blumenbeete im letzten Jahr, kommen jetzt zwei Bienenvölker hinzu. Diese wurden bereits von einem Imker (Danke an unser Mitglied Janos Borguyla) so aufgestellt und betreut, dass sie weder beim Sport noch im Restaurant auffallen werden. Ausserdem planen wir die Anschaffung von zwei Insektenhotels. Wir hatten auch bereits Besuch von der Umweltreferentin des Sportkreises, die sich über unsere Aktivitäten informieren hat, was uns natürlich freut!
Bei unseren Mikroprojekten in Sachen Umwelt darf natürlich die Sammelaktion für alte Tennisbälle nicht unerwähnt bleiben, die von unserem Mitglied Hans-Martin Wehmeyer betreut wird. Allen ist wahrscheinlich schon die gelbe Box aufgefallen, die sich vor der Herrenumkleide befindet und in der alte Tennisbälle abgegeben werden können. Diese werden dann recycelt, was aufgrund der wiederverwerteten Materialien sinnvoller ist, als sie im Müll zu entsorgen

Letzte Woche ist unserem langjährigen Mitglied Walter Fitz mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen die höchste Auszeichnung auf Landesebene verliehen worden, die es für ehrenamtliches Engagement gibt. Die Verleihung fand im Rathaus im Rahmen einer schönen Feier statt, und wurde von Landrat Engelhart und Bürgermeisterin Klein vorgenommen. Auch der TCB hat vom langjährigen Engagement von Walter Fitz profitiert, sei es durch seine diversen Vorstandsämtern oder durch Rat und Tat als Mitglied, wofür auch wir uns bei ihm auf das herzlichste bedanken.

Bitte denkt nach Ende eures Spiel unbedingt daran die Sonnenschirme zu schliessen. Wir können unnötige Ausgaben einsparen, wenn wir nicht ständig durch den Wind zerstörte Schirme hätten.

 Allen Mitgliedern, Gästen und Freunden des TCB wünschen wir einen tollen und sportlichen Sommer!

Euer Vorstand

Schreibe einen Kommentar