Klasse, Lasse! U12 Spieler Lasse Loser blickt auf eine starke Saison zurück!

Lasse, Jahrgang 2010, hatte zu Beginn der Saison einen LK Wert von 23,9 und hat sich mittlerweile auf 20,5 hoch gekämpft.

Ganz aktuell hat Lasse beim BASF Tennisclub Jugend LK Wintercups seine beiden Spiele gewonnen.

Aufgrund einer Kapselverletzung am Finger (Schulsport / Handball) konnte Lasse erst verspätet in die Meden-Runde starten. Von den achten Spieltagen in der Medenrunde konnte Lasse daher nur vier absolvieren. Bei diesen konnte er aber alle vier Einzel souverän für sich entscheiden (4 Siege, 8:0 Sätze, 48:4 Spiele). Auch zwei der vier Doppel entschied Lasse -hier mit seinem Partner- für sich.
Ein Highlight war die Kreismeisterschaft. Ohne Losglück stand gleich in der ersten Rund das Duell gegen den späteren Kreismeister an. Nach über zwei Stunden hatte dieser mit 6:4 und 6:4 das Momentum auf seiner Seite. Die nachfolgende Nebenrunde konnte Lasse mit zwei Siegen bei 4: 0
Sätzen und 24:0 Spielen klar für sich entscheiden.
Es folgend weitere höhen und tiefen. So musste Lasse beim 5. Hattersheimer Wäldches Jugendpokal nach einem tollen Erstrundenmatch – beim zweiten Spiel des Tages nach einem Sturz in Führung liegend aufgeben.
Die schmerzlichste Niederlage war sicherlich die beim Tagesturnier in Hirschberg (TVG Junior LK Cup). Dort dauerte das Match über drei Stunden. Nach sechs abgewehrten Matchbällen und drei eigenen ging das Match mit 6:4, 2:6 und 13:15 verloren. Das anschließende zweite Spiel des Tages entschied Lasse trotz der physischen Strapazen des ersten Spiels und der tiefen Enttäuschung über die Niederlage klar für sich. Nach 6:0 im ersten Satz und 4:0 im zweiten Satz hatte der Gegner keine Lust mehr und ist gegangen.
Dafür gab es aber auch schöne Siege wie z.B. bei den 2. Bensheimer Jugend Open 2022 und dem Merck Jugend-Cup wo Lasse neben der Verbesserung seines LK auch erste DTB-Punkte sammeln konnte.
Insgesamt konnte Lasse im Laufe der bisherigen Saison 13 seiner 28 einzel-Matches für sich entscheiden und seinen LK um bis zu 3,4 Punkte verbessern.
Dabei sind er und seine Eltern im Umkreis von Bensheim herumgekommen:
Darmstadt, Bürstadt, Weiterstadt, Hattersheim, Lorsch, Eberbach, Eschborn, Heppenheim, Hirschberg und Rüsselsheim waren Spielorte. (manche mehrmals)
Nächstes Jahr steht dann der Sprung in die U-15 bei der Medenrunde an. Sicherlich eine Herausforderung als dann jüngster. Aber zunächst sollen dieses Jahr noch das ein oder andere U-12 Turnier gespielt werden.
Am Ende hat sich das Training, die Teilnahme an den Tenniscamps des Vereins und vor allem auch das regelmäßige Turnierspielen zur Erlangung von Matchpraxis ausgezahlt

Schreibe einen Kommentar