Jugend DTB Turnier

Toller Einstand für den 1. Bensheimer Jugend-Cup
Das erste  DTB-Jugendturnier, 1. Bensheimer Jugend Open 2021, war ein voller Erfolg. Bei schönstem Tenniswetter konnte Organisator und Cheftrainer des TC BW Bensheim, Szabolcs Bujtas, insgesamt 107 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Anlage begrüßen. Über das Wochenende verteilt gab es viele spannende Spiele zu sehen und es gab viel Lob von allen Seiten für Bujtas und sein Orga-Team. Er ließ sogar noch den dritten Platz ausspielen, wenn gewollt, und am Ende fand eine große gemeinsame Siegerehrung statt.Einige Altersklassen beim J4-Turnier waren nicht besetzt. Das war aber anscheinend den Ferien geschuldet „und es muss sich ja auch erst herumsprechen. Schließlich war es das erste DTB-Jugendturnier auf der Anlage des TC BW“, so Szabolcs Bujtas.Die AK U 11 bei den Juniorinnen wurde in einer Gruppe gespielt und am Ende setzte sich Nala Boegner vom TC Sandhausen klar durch. Auch die U 12 weiblich wurde in einer Gruppe gespielt. Hier gewann Lia Grosser vom BASF TC Ludwigshafen.Die männliche U 8 gewann Amalia Mölbert (SKG Stockstadt) und die U 9 holte sich Ben König vom TC Wehen als ungesetzter Spieler. Er setzte sich im Endspiel gegen Julian Rogalli vom ausrichtenden Verein mit 6:2, 6:2 durch.
Ismet Bozkoyun sorgte für eine ÜberraschungMax Kolmer vom TC BR Erbach gewann die U 10 und für eine Überraschung sorgte in der U 12 der an drei gesetzte Ismet Bozkoyun vom TC Viernheim. Er spielte parallel noch ein anderes Turnier mit, kegelte in Bensheim den eins gesetzten Melvin Fütterer (TC BW Untergrombach) nach harten Kampf mit 1:6, 7:6, 10:3 aus dem Rennen. Im Endspiel fehlte dann die Kraft und er musste dem zwei gesetzten Nico Runck (TC BW Herxheim) mit 1:6, 0:6 den Vortritt lassen.Die U 14 gewann der an zwei gesetzte Nelson Boegner (TC SG Heidelberg). Im Finale traf er auf die Nummer eins der Setzliste, Jamie Gerweck vom TC BW Untergrombach. Beide lieferten ein tolles Spiel ab, schenkten sich nichts und Boegner setzte sich letztlich mit 6:3, 1:6, 10:5 durch.In der U 16 sorgte der an drei gesetzte Ethan Zapp (TC Schwalbach-Griesborn) für eine Überraschung. Er marschierte durchs Turnier, gewann gegen die eins der Setzliste, Paul Conrad Siebicke (TC RW Neu-Isenburg) glatt mit 6:0, 6:1 und ließ auch seinem Gegner im Finale, Mak-Erol Dzankic (TC Wetzlar) beim 6:2, 6:2 keine rechte Chance.Zwei Bensheimer in der NebenrundeErfreulich hier, dass in der Nebenrunde zwei Bensheimer aufeinandertrafen. Carl Philipp Straßburg gewann letztlich gegen seinen Clubkameraden Timo Gamert mit 6:7, 6:1, 10:3. Die U 18 wurde auch in einer Gruppe ausgespielt und hier dominierte Alexander Fluck vom TC Olympia Lorsch. Der frühere Bensheimer Spieler gewann mit 4:0 Matches, 8:0 Sätzen und 48:9 Spielen. Am Ende des erfolgreichen Wochenende gab es nur fröhliche Gesichter und Szabolcs Bujtas grinste und sagte: „Das war sicher nicht er letzte Jugend-Cup. Es hat allen viel Spaß gemacht und schreit nach Wiederholung.“

Schreibe einen Kommentar