Damenmannschaft des TCB macht in Bestbesetzung wichtige Punkte für den Klassenerhalt

Ein Highlight war am Sonntag der Auftritt der Damenmannschaft vor heimischen Publikum. gegen die zweite Mannschaft des TC Bergen-Enkheim. Erstmalig in der Saison konnten die Bensheimerinnen in Bestbesetzung aufschlagen und mit Elena Chevrier und Helen Kreuzer an Position 1 und 2 die beiden im Ausland studierenden Spitzenspielerinnen aufbieten. Komplettiert wurde das Team von Sophia Müller und Liv Schmidt-Ocker. Chevrier, Kreuzer und Müller konnten ihre Einzel nach starken Leistungen jeweils deutlich in zwei Sätzen gewinnen. Liv Schmidt-Ocker musste sich am Ende einer umkämpften Partie im dritten Satz knapp mit 5:7 geschlagen geben, so dass es nach den Einzeln 3:1 hieß. In den folgenden Doppeln wurde kein Satz mehr abgegeben; Chevrier und Kreuzer siegten souverän 6:0, 6:3, Müller und Schmidt-Ocker gewannen ihr Doppel ebenfalls glatt 6:4, 6:4. Das Endergebnis von 5:1 bedeutet einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt, der nach dem Aufstieg im letzten Jahr als Ziel für die Saison ausgegeben war.

von links  Elena Chevrier, Helen Kreuzer, Liv Schmidt-Ocker, Sophia Müller

Schreibe einen Kommentar