Damen 1 gewinnen in Bickenbach

Neuer Spieltag, wieder ein Sieg.Heute musste unsere Damen I in Bickenbach antreten.Zwar waren wir vollständig, jedoch musste unsere Nummer eins, Emely Metz, krankheitsbedingt direkt aufgeben. Taktisch gesehen, war das eine gute Lösung, damit der Sieg noch erreichbar war.Die erste Runde mit Fischer an zwei, Wiepcke an drei und Schmidt-Ocker an vier, ging recht positiv zu Ende.Wiepcke lies ihrer Gegnerin kaum eine Chance.Fischer war ihrer Gegnerin leider unterlegen, hingegen gewann Schmidt-Ocker ihr Einzel im Championstiebreak mit 10:5.Zwischenstand nach der ersten Runde war somit 2:2.Also mussten wir weiter kämpfen und unseren beiden Mannschaftskollegen Müller und Marocco an fünf und sechs beistehen.Dies gelang uns auch voller Erfolg.Emilia Marocco an sechs gewann, somit stand es 3:2.Müller machte es jedoch nochmal spannend, auch hier musste der Championstiebreak entscheiden.Spannend bis zum Ende und erfolgreich für uns.10:7 gewinnt Müller und nach den Einzel hatten wir den Sieg fast in unserer Tasche.
Mit einer 4:2 Führung nach den Einzeln ging es in die Doppel Runde.
Auch hier ein positives Endergebnis.Mit 2:1 nach den Doppeln, war der Sieg mit 6:3 sicher.Fischer und Marocco unterlagen leider im ersten Doppel, doch Müller und Schmidt-Ocker konnten im zweiten und Wiepcke mit Ersatzfrau Hanna Mescher im dritten, den Sieg erzielen.Zusammenfassend war es ein erfolgreicher Spieltag und wir sehen den nächsten Spielen nach der Sommerpause mit Motivation entgegen.

Schreibe einen Kommentar