Bericht der Junioren Kreismeisterschaften

vl: Leopold Jäger, David Weimar (beide TC Heppenheim), Max-Herrmann Nissler, Karl Julius Kümmel, Ben Schmieder

Bei den Tennis-Kreismeisterschaften, die vom 30.05. – 01.06. auf der Anlage des TC Zwingenberg & TC Hüttenfeld ausgetragen wurde, konnten die Junioren & Juniorinnen des TCBW gleich mehrere Podestplätze ergattern:

So siegten Sina Madel bei den U12 Juniorinnen sowie Carl-Leopold Nissler in der Altersklasse U10 jeweils ohne Satzverlust und wurden erstmalig Kreismeister. Jakob Hippler konnte mit dem Erreichen des Halbfinales einen 3. Platz einheimsen. Lara Kohr bei der U10 Juniorinnen konnte ebenfalls das Halbfinale erreichen und unterlag gegen die spätere Siegerin knapp.

Till Emmenlauer ging als klarer Favorit in der AK11 an den Start und verteidigte seinen Titel mit drei ungefährdeten Siegen.

Während die Anzahl der TC BW Spieler in den genannten AK leider sehr überschaubar war, fand die AK U12 große Resonanz bei den Spielern des TCBW.
Bis ins Halbfinale kämpften sich die beiden 2007 geborenen Karl Julius Kümmel sowie Max-Hermann Nissler, mussten sich dort jedoch den klaren Favoriten vom TC Heppenheim David Weimar (1. Platz) und Leopold Jäger (2.) geschlagen geben. Ein 3. Platz ließ jedoch beide schnell ihre Niederlagen vergessen.
Nicht zu vergessen Ben Schmieder, der in der Nebenrunde den 1. Platz belegte.

In der AK U14 gab es mit Carl Strassburg leider nur einen Teilnehmer vom TC BW, den das Lospech gleich in der 1. Runde gegen den Topfavoriten antreten ließ. Somit ging es im Anschluss ebenfalls über die Nebenrunde, die er als Gesamtsieger abschloss.

Glückwunsch an alle Teilnehmer!

vl: Charlotte Elsner, Nora Kondella (TC Olympia Lorsch), Viktoria Ehnes (TC Olympia Lorsch), Lara Kohr

Bei den Juniorinnen AK U10 konnten Lara Kohr und Charlotte Elsner den 3. Platz belegen. Beide mussten sich nur den Finalistinnen aus Lorsch geschlagen geben.

Bei der AK 11 erreichten Sophie Bohrer und Rania Straßburg beide den 3ten Platz. Auch hier siegten die Lorscher AK 11 Juniorinnen.

vl: Sina Madel, Emilija Hercegovac (TC Lampertheim), Lizzy Herman (TC Hüttenfeld)

In der AK 12 siegte Sina Madel. In den hart umkämpften Spielen gab Sina keinen Satz ab und wurde Kreismeisterin.

Zoe Madel spielte bei den Juniorinnen U14. Nach dem Auftaktsieg musste Zoe sich in der 2ten Runde gegen die spätere Siegerin Antonia Ehnes aus Lorsch geschlagen geben.

In der AK16 erreiche Emilia Marocco den 3ten Platz. Sie musste sich nur den höher plazierten Spielerinnen aus Lorsch geschlagen geben.

Schreibe einen Kommentar