Bericht Damen / Herren 25./26. Mai

Das Foto zeigt unsere Damen 50-1
Auswärtsspiel der Damen 50 I gegen den Tc Rüsselsheim.
Der Plan war Sieg, ging knapp daneben.
Nach 4:2 in den Einzeln musste nur noch ein Doppel gewonnen werden.
2 gingen im Championstiebreak verloren, wobei das 2. Doppel den Matchball zum Sieg unglücklich verlor Das erste Doppel mit dem Joker Heike Marzenell und dem Geburtstagskind Gabi Kluckas, die ihren 50sten feierte,war hart umkämpft ,wurde aber dennoch knapp verloren.
Gefeiert haben wir dennoch …

Die ersten Damen des TCB rechneten sich schon vor Beginn des Spiels gegen Odershausen nur sehr geringe Chancen aus, zumal mit Helen Kreuzer eine Stammspielerin fehlte. Es wurde zwar engagiert gekämpft, letztlich reichte es aber gegen die klar überlegenen Gäste weder im Einzel noch im Doppel zu einem Satzgewinn. Die Konzentration gilt jetzt den folgenden Spielen, wo die Punkte für den avisierten Klassenerhalt erzielt werden sollen.

Die ersten Herren des TCB mussten in ihrem dritten Spiel in der Gruppenliga kurzfristig auf zwei Stammspieler verzichten, so dass neben dem immer noch leicht verletzten Nils Eder auch Fabian Schmidt in die Bresche springen musste, und sein Debut in der ersten Mannschaft gab. Er holte mit starker Leistung an Position 6 einen Einzelpunkt, genau wie sein Zwillingsbruder Jonah an Position 5. Den dritten Einzelpunkt gewann Andreas Gremelmayr an Position 2, so dass es nach den Einzeln 3:3 stand. Die Doppel gestalteten die Gäste aus Gross-Gerau dann aber mit 2:1 erfolgreich, so dass die Partie knapp mit 4:5 verloren ging.

Die zweiten Herren des TCB traten in der Bezirksliga gegen die Drittvertretung aus Arheilgen an. Nach den Einzeln stand es durch 3 Siege der Jugendspieler Laurin Rogalli, Patrick Harnack und Moritz Wydra etwas überraschend 3:1, so dass ein Doppelgewinn zum Gesamtsieg benötigt wurde. Diesen holten in einem umkämpften Spiel Miles Schoenrock und Moritz Wydra, wobei sie im Championstiebreak des dritten Satzes ein 5:7 noch in ein 10:7 drehen konnten.

Schreibe einen Kommentar