Bergsträßer Open

Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Tennisspieler in Bensheim zum Bergsträßer Open gefunden. Es gab über 60 Anmeldungen, wobei die Altersklassen Damen 50, Herren 40 und Herren 50 am stärksten vertreten waren. Es gab in den Tagen viele umkämpfte Spiele. Frank Scholz aus Bensheim (Herren 50), der als Außenseiter in das Match des an Nummer eins gesetzten Thomas Steigerwald ging, konnte im Match Tiebreak das Spiel für sich entscheiden. Im Halbfinale scheiterte er in einem fast vierstündigen Marathonmatch im Match Tiebreak gegen Alexander Magerl aus Lorsch, der dann auch das Finale gewann. Michael Wagner aus Lampertheim  setzte sich im Herren 40 Finale gegen Jürgen Henrici vom der SV Darmstadt Eberstadt durch. In der Altersklasse Herren 70 ging der Titel an Siegfried Sporer vom Marburger TC.

Bei den aktiven Herren konnte Fabian Wimmer aus Heppenheim die Konkurrenz  ohne Satzverlust für sich entscheiden. 

In den Damen Konkurrenzen fand der Wettbewerb nur bei den aktiven Damen und bei der Altersklasse Damen 50 statt. Diese waren dann umso erfolgreicher für den TC Blau Weiss Bensheim.

Über einen Sieg bei den Damen 50 konnten sich die Gastgeber aus Bensheim freuen. Christa Borgulya gewann gegen Anita Kopp vom TC Heilsberg.

Elena Chevrier aus Bensheim setzte sich  mit drei Siegen klar bei den aktiven Damen durch.  

Tom Schönrock und Robert Keilmann zogen dann auch eine positive Bilanz dieser vier Tage. Sie dankten der Turnierleitung Jutta Ural und allen Helfern für ihr Engagement für das Bergsträßer Open.

Es kamen viele Zuschauer zu den spannenden Spielen und die gute Atmosphäre auch außerhalb des Platzes trugen zum positiven Gesamtbild bei.

Schreibe einen Kommentar