1. Junioren U12 des TCB qualifizieren sich für hessenweites Landesfinale

Im letzten Medenspiel dieser Saison traten der TC Bensheim gegen den TC Seeheim in einem äußerst spannenden Heimspiel an. Für beiden Mannschaften ging es um den 1. Tabellenplatz der Bezirksoberliga und damit um die Möglichkeit, auf Hessenebene anzutreten.

Die Seeheimer Mannschaft trat erstmals in dieser Saison mit ihrer besten Truppe an. Unsere Jungs in der üblichen Besetzung waren hochmotiviert und wussten, dass ein Unentschieden für den Gruppensieg reichen würde. Leider stand es nach den Einzeln mit 3 verlorenen Spielen denkbar schlecht für unser Team. Lediglich Carl-Leopold Nißler konnte sein Einzel gewinnen.

Für den Gesamtsieg mussten nun beide Doppel gewonnen werden, doch unsere Jungs ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Das Team Emmenlauer/Nißler gewann problemlos in 2 Sätzen. Janzer/Lipka machten es spannend, kämpften hochkonzentriert bis zum letzten Punkt und holten den wichtigen 3. Punkt im Champions-Tiebreak.

Die Mannschaft hat neben sportlichem Ehrgeiz und gutem Zusammenhalt wirkliche Willensstärke bewiesen. Die Freude ist groß.

Wir gratulieren herzlich!

Schreibe einen Kommentar