Tennis mit zwei Personen pro Platz möglich

Liebe Mitglieder, Eltern, Hallennutzer,

gemäss offizieller Mitteilung des HTV vom 31.10 (s.u.) ist Tennis mit bestimmten Einschränkungen weiterhin erlaubt. Damit gelten ab Montag den 2.11 bis Ende November folgende Regeln:

– Tennis ist nur noch mit zwei Personen pro Platz möglich. Ausnahme: Doppelspieler kommen aus einem Hausstand.

– Duschen und Umkleiden sind geschlossen.

– der Aufenthalt auf der Anlage ist unter strenger Beachtung der geltenden Hygienebedingungen so kurz wie möglich zu halten. Insbesondere ist die Maskenpflicht auf der gesamten Anlage strikt einzuhalten.

Für das Training gilt damit folgendes:

es sind nur noch Einzeltrainings (d.h. Trainer + 1 Spieler) erlaubt. Dies gilt auch für das reguläre Wintertraining der Jugend. Um allen Jugendlichen die Chance zu geben,  im Training zu bleiben, wird aus 4 Novemberterminen zu viert, ein Termin allein. Bitte klärt die Details so schnell es geht mit euren Trainern! Es ist uns bewusst, dass dies nicht ideal ist, aber unter den geltenden Einschränkungen immerhin die Möglichkeit bietet, den Kontakt zum Tennistraining zu halten, um dann hoffentlich ab Dezember wieder in den Regelbetrieb umschalten zu können. Ausserdem ist weiterhin das Spielen zu zweit über den Jugendaccount  erlaubt und sollte verstärkt wahrgenommen werden.

Die Kurzfristigkeit dieser Regeländerungen stellt hohe Anforderungen an unsere Kapazitäten und wir bitten um Verständnis, wenn etwas nicht Realtime kommuniziert und umgesetzt wird.

Euer Vorstand