Spielberichte

Die U9 ist heute als gesamtes Team (Hanna Braun, Sophia Plumbohm, Karl Hoffmann und Mia von Bonin) angetreten und hat 4:2 daheim gegen Viernheim gewonnen.Eine super Leistung, denn der Gegner war sehr stark und hat um jeden Ball gekämpft.Hanna konnte ihr Einzel mit 6:7; 6:3 und 10:5 nach einem 1,5 stündigen Match für sich entscheiden. Mia verlor gegen einen sehr starken Gegner in zwei Sätzen. Im Doppel drehten Karl und Sophia nach einem 3:6 Rückstand das Spiel und gewannen souverän 6:3 den zweiten Satz und am Ende den Matchtiebreak mit 10:7.Die Freude war riesig – ein schöner Abschluss der U9 Medenrunde!

Die gemischte U10 hat am Freitag, 03.06.22 ihr Auswärtsspiel gegen den TC Pfungstadt klar mit 6:0 gewonnen. Es spielten Emilia Kohr, Sophia
Lipka, Hanna Braun und Lilli Achten. Allerdings wurde das Spiel offiziell mit 4:2 gewertet, da dem Team der notwendige Junge fehlte.

Die gemischte U10 hat am Freitag, 10.06.22 ihr Heimspiel gegen den TC Heppenheim nach sehr spannenden Spielen mit 4:2 gewonnen. Es spielten Theo Chatzopoulos, Emilia Kohr, Hanna Braun und Sophia Lipka. Durch diesen Sieg konnte sich die Mannschaft an die Spitze der Kreisliga setzen. Ein toller Erfolg für die Kids!

Am Sonntag gewannen die Damen I gegen Rückhand Roßdorf mit 7:2. Bei heißem Wetter konnten die Zuschauer bei spannenden und zum Teil knappen Spielen mitfiebern. 🎉💪🏻

TC Heppenheim II – TC Blau Weiß Bensheim III

Die weibliche U15 III des TC Blau Weiß Bensheim trat am Freitag, 10.06.2022 um 16.00 Uhr zu ihrem Medenspiel beim TC Heppenheim II an. Auf der schönen Anlage in Heppenheim siegten unsere Mädels verdient mit 5 : 1Mit einem überzeugenden Spiel und trotz einer Verletzung am Schlag-Arm hat Carlotta Holz ihrer Gegnerin keine Chance gelassen. Am Ende hieß es 6 : 2 und 6 : 2 für Carlotta. Lucy Küppers gewann ihr Einzel souverän mit 6 : 0 und 6 : 1. Gegen Lucys druckvolles Vorhandspiel hatte ihre Kontrahentin nichts entgegenzusetzen. Besonders zu erwähnen sind 3 Asse beim Aufschlag von Lucy in diesem Spiel. Einen optimalen Tag hatte auch Emma Laflue. Mit einem 6 : 1 und 6 : 0 und mit druckvollem Grundlinienspiel und sicheren Aufschlägen bezwang sie die Spielerin aus Heppenheim. Carla Schulz überzeugte ebenfalls mit einer guten Leistung. Trotz ihres sicheren zweiten Aufschlags und der starken Rückhand gewann am Ende aber die Heppenheimerin mit 6 : 1 und 6 : 0.Bei den anschließenden Doppeln machte sich das von Carlotta Holz eingeführte Mannschaft-Training, Samstags von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr, erneut bemerkbar. Carlotta und Lucy und gewannen ihr Doppel sicher und souverän 6 : 0 und 7 : 5. Beim 6 : 4 und 6 : 3 hatten Emma und Carla ein tolles Match gespielt und optimal miteinander auf dem Feld harmoniert. Trotz der Niederlage waren die Gegnerinnen sehr freundlich und fair. Beide Mannschaften spielten danach Rundlauf und haben zusammen gegessen. Prima gemacht und weiter so …

Glückwunsch an die U12 (Paul, Julius, Lasse und Lars) die heute zu Hause in langen umkämpften Matches mit 5:1 erfolgreich gegen SV Darmstadt Eberstadt gewonnen haben. Der letzte Matchball wurde um 21.00 Uhr verwandelt. Well done Jungs 💪