Neuigkeiten / Spendenaufruf

Liebe Mitglieder,

endlich scheint die Sonne und es wird langsam wärmer, so dass wir uns auf den Sommer freuen können. Im folgenden die wichtigsten News des TCB für Euch.

1. Die Plätze befinden sich in Vorbereitung, und wenn das Wetter stabil bleibt, ist geplant, die ersten Courts ab Samstag den 2.4 zum Spielen freizugeben. Bitte achtet unbedingt darauf die Plätze ausreichend zu wässern, da wir nur so die Qualität über den Sommer erhalten können.

2. Im Trainerteam gibt es Veränderungen. Oliver Wassermann wird den TCB mit Ende des Wintertrainings verlassen. Wir danken ihm für sein Engagement auf und neben dem Platz und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.

Ludwig Rühl, langjähriger Jugendcheftrainer im Bezirk Darmstadt und HTV-Jugendkadertrainer und Betreuer ist ab sofort Teil unseres Trainerteams und wird sich mit seinem Wissen und seiner Erfahrung einbringen. Er wurde vom DTB mit dem Trainer Award 2021 ausgezeichnet und wir freuen uns sehr, dass er sich für ein Engagement im TCB entschieden hat.

3. Unsere neue Padelanlage ist endlich in Betrieb und es wird bereits fleissig gespielt. Nutzt die Gelegenheit, es selbst einmal auszuprobieren und nebenher etwas für eure Beinarbeit und euren Volley zu tun. Bis zu den Sommerferien gibt es nur für Mitglieder einen Rabatt von 50% auf die Courtpreise, so dass ihr pro Person fast nichts aufwenden müsst. Es sind aber auch Schnupperstunden und andere Aktionen im Angebot, über die ihr euch bitte auf der Homepage oder über die Whats App Gruppe informiert. Es stehen aber auch Tobias Kreckel, 01575 333 2918 und Jakob Wittmann, 017663706433 für Informationen und Hilfe gerne zur Verfügung.

4. Wir planen unsere Jahreshauptversammlung für Mitte Juni. Genaues Datum und Ort werden rechtzeitig bekannt gegeben.

5. Wir sind für das vom 9. bis 12. Juni geplante Bensheimer Bürgerfest mit einem Stand angemeldet. Die Organisation liegt bei Uwe Engelter, der von Uschi Webler und Alex Gebhardt unterstützt wird. Momentan ist aber noch nicht sicher, ob das Bürgerfest tatsächlich stattfinden wird. 

Wir freuen uns mit Euch auf die bevorstehende Freiluftsaison, unsere Medenrunde und natürlich auch über unseren neuen Padelcourt. Auch wenn man es nicht mehr hören kann, seid bitte weiterhin vorsichtig und nehmt Rücksicht in Sachen Covid. Wir haben das bisher als Club gut überstanden, aber es besteht leider kein Anlass, diesen Virus als harmlos oder gar erledigt zu betrachten.

Bei aller Freude über die bevorstehenden eigenen Aktivitäten wäre es nicht richtig zu ignorieren, welche Verbrechen zur Zeit im Osten Europas begangen werden und welches Leid bei Unschuldigen, nicht zuletzt Kindern und Frauen, mit brutaler Ignoranz verursacht wird. Der TCB möchte eine Spende an ein Spendenkonto für die Ukraine überweisen und würde sich freuen, wenn sich Mitglieder fänden, die sich mit einem Betrag beteiligen. Als Club würden wir dann nochmal 500,- dazutun, so dass hoffentlich etwas zusammenkommt. Wenn Ihr Euch beteiligen wollt, überweist bitte mit dem Stichwort „Ukraine“ auf unser Clubkonto DE47 5095 0068 0001 021385. Vielen Dank!!

Mit sportlichen Grüssen, 

Euer Vorstand