Covid 19 Update ab 22.10.2020

Liebe Mitglieder, Gäste und Hallennutzer,

Wie nicht anders zu erwarten war, reagiert die Politik auf die stark gestiegene Anzahl an Corona-Infektionen. Es wird zwar Stand heute keine konkrete neue Vorschrift für unseren Sport erlassen, da Tennis nicht zu den Kontaktsportarten zählt, wir sind aber gut beraten, der Aufforderung zur Optimierung unseres Hygienekonzepts zu folgen. Damit leisten wir unseren Beitrag zur Verhinderung/Verlangsamung der weiteren Ausbreitung des Virus (wie gross dieser Beitrag faktisch auch sein mag), und ebenso zur Vermeidung härterer Beschränkungen unseres Sports.

Daher bitten wir Euch ab Donnerstag den 22.10 folgende Regeln einzuhalten: Auf der gesamten Anlage gilt ab Eingangstor bis zum gebuchten Platz (Frei oder Halle) bzw. Tisch im Restaurant Maskenpflicht. Ausgenommen sind nur die Platzwarte. Beim Spielen selbst muss keine Maske getragen werden. Vor dem Betreten der Halle und des Restaurants sind die Hände zu desinfizieren. Dazu ist der Spender am Clubhaus zu nutzen oder eigene Mittel. Duschen sind nach Möglichkeit zu Hause zu nutzen.

Bitte haltet Euch im Sinne aller an diese Regeln und weist auch andere in höflicher Form darauf hin. Noch haben wir die Chance unseren eigenen Beitrag zur Vermeidung weiterer Einschränkungen zu leisten, deren Folgen uns weitaus härter treffen würden als die oben beschriebenen Massnahmen.

Euer Vorstand