Blumenwiese und NABU

Unsere U8/U9er beim Bepflanzen eines kleinen Wildblumen-Areals. Bei herrlichem Sonnenschein und unter Anleitung der Botanikerin Annette Modl vom Nabu Bensheim/Zwingenberg haben die Kids eine Wildblumen-Wiese mit Samen und Stauden, teils von der eigenen Anlage, angelegt. Mit Spaß und Begeisterung sind tolle Beete entstanden. Jetzt sind wir gespannt, was alles wächst. Und es heißt: Kräftig gießen!

Bei uns auf der Anlage tut sich einiges in Sachen Umwelt und Naturschutz. In Zusammenarbeit mit dem NABU Bensheim und einer im Vorfeld ausführlichen Begehung unserer Anlage, entstanden zwei Projekte, die nun umgesetzt wurden.


1. Eine Wildblumenwiese in Richtung Berliner Ring (Bild 1)
2. NABU-Nistkästen auf unserer Anlage (Bilder unten)

Ziel der Aktionen ist es, Vögeln, Bienen und Insekten ein Zuhause zu bieten und dabei die Jugend „mitzunehmen“. Am 8. April bereits befestigte der NABU Bensheim die Nistkästen.