Wintermeden-Runde U15

Die Juniorinnen des TC BW Bensheim haben in der Wintermedenrunde 2025/26 eindrucksvoll gezeigt, warum sie zu den stärksten Mannschaften in Hessen zählen. Mit gleich zwei Teams im U15-Bereich gingen die Bensheimerinnen seit Ende September 2025 an den Start – und beide Mannschaften krönten eine starke Saison mit dem 1. Platz in ihrer jeweiligen Liga.

  1. Mannschaft – Kreisoberliga: Souverän zum Titel
    Die erste U15-Mannschaft traf in der Kreisoberliga auf starke Konkurrenz aus der Region:
    TC Niddapark Frankfurt, THC Hanau, TV Buchschlag und RW Bad Nauheim.
    Doch das Team um Amalia Mölbert, Hanna Braun, Emilia Kohr, Sophia Plumbohm und Lucia Saur überzeugte vom ersten Spieltag an mit spielerischer Klasse, Kampfgeist und Teamspirit.
    Mit einer Gesamtbilanz von 136:66 entschied die Mannschaft alle vier Begegnungen klar für sich und sicherte sich hochverdient den Spitzenplatz der Liga.
  2. Mannschaft – Kreisliga A: Ebenfalls ganz oben
    Nicht weniger beeindruckend präsentierte sich die zweite U15-Mannschaft des TC BW Bensheim in der Kreisliga A.
    Gegen TC Bickenbach II, TuS Griesheim und RW Gernsheim feierte das Team ebenfalls ausschließlich Siege und schloss die Winterrunde mit einer herausragenden Gesamtbilanz von 191:105 ab.
    Ein starkes Zeichen nach dem Hessenmeistertitel 2025
    Mit beiden Mannschaften an der Tabellenspitze unterstreichen die Nachwuchsspielerinnen des TC BW Bensheim ihre starke Form und bestätigen eindrucksvoll den Hessenmeisterinnentitel 2025.
    Besonders schön: Die Mädchen selbst bringen es auf den Punkt.
    „Jedes Spiel macht mehr Spaß, wenn man weiß, dass das ganze Team hinter einem steht“, sagen Amalia, Hanna, Emilia, Sophia und Lucia.
    Der Verein freut sich über diesen erneuten sportlichen Erfolg und blickt optimistisch auf die Sommersaison 2026.

Schreibe einen Kommentar